Grundschule Winzenhohl spendet 1.350 EUR aus Adventsmarkt

Bereits seit 20 Jahren ist es gute Tradition der Grundschule Winzenhohl, einen Adventsmarkt zu organisieren. So fand auch am 30.11.2023 wieder ein Markt auf dem adventlich geschmückten Schulhof statt. Dabei konnte eine Spendensumme in Höhe von 1.350 EUR erzielt werden.

Bei dieser weihnachtlichen Veranstaltung hilft die gesamte Schulfamilie zusammen. Alle Klassen, Kolleginnen, der Elternbeirat und die Ganztagsbetreuung verkauften an selbstgebastelte Kleinigkeiten an ihren Verkaufsständen. Die Eltern sorgten für das leibliche Wohl. Als Rahmenprogramm haben verschiedene Klassen und Gruppen aus dem Ganztagsbereich ein Bühnenprogramm auf die Beine gestellt, über das sich mehrere Hundert Besucher, darunter auch viele ehemalige Schüler mit ihren Familien, freuen konnten.

Stiftungsvorsitzender Dr. Johannes Mauder zeigte sich sehr beeindruckt von diesem großen Engagement: „Durch die Unterstützung der Grundschule Winzenhohl können sieben Kinder in Kolumbien ein Jahr zur Schule gehen. Wir wissen, dass Schulbildung den Ausweg aus der Armut darstellt. Für diese Spende sind wir sehr dankbar.“