Dessauer-Schüler spenden an unsere Stiftung

Wo andernorts schon vorweihnachtlicher Stress ausgebrochen war, haben sich die Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums Aschaffenburg am letzten Schultag noch einmal Zeit genommen – Zeit für sich in einer vorweihnachtlichen Adventsandacht und Zeit für andere:

Zuvor hatten sie Kerzen mit Tattoos verziert, Bücher gesammelt und gebacken, so dass in den Pausen vor und im Anschluss an die Andacht ein großer Adventsbasar veranstaltet wer-den konnte, bei dem Schülerinnen und Lehrkräfte Kerzen- und Buchgeschenke gegen eine Spende mit in die Weihnachtsferien nehmen konnten.
Dank des großen Engagements der Mitwirkenden kamen so in kurzer Zeit 545 Euro zusammen, die an unsere Stiftung als Weihnachtsgruß für das Projekt „Schule für alle“ übergeben werden konnten.

Das Bild zeigt unseren Stiftungsvorsitzenden Johannes Mauder beim Erhalt der Spendensumme von Julia Emmerling, beteiligten Schülern sowie den weiteren Lehrkräften Julia Engerer, Katharina Herold und FDG-Schulleiter Kai-Arne Richter.