Weltwärts – mit dem Weg der Hoffnung

Am 1. September kamen unsere beiden ersten Weltwärts-Freiwilligen gut in Kolumbien an.

Es sind Emilia Tensi und Johanna Krug, die gerade ihr Abitur gemacht haben. Sie werden ein Jahr in Kolumbien verbringen.

Johanna wird in der Kita Sagrada Familia mitarbeiten. Zu ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Kinder und deren Familien, aber auch die Hausaufgabenunterstützung für Kinder und Jugendliche im Programm Schule für alle.

Emilia hilft im Internat und Jugendbauernhof in Caney mit. Dort wird sie im landwirtschaftlichen Betrieb mitarbeiten und soll mit den Jugendlichen schulischen Inhalte nachbereiten. Daneben gibt sie einen Englischkurs für die Schüler.

Beide werden an dieser Stelle in loser Folge über ihre Erfahrungen berichten. Wir sind schon gespannt.

Die Vorbereitungen für das Weltwärtsprogramm 2024 laufen bereits an. Eine Bewerberin hat bereits fest zugesagt, ab September 2024 den Freiwilligendienst anzutreten. Eine Stelle ist noch zu besetzen.

Alle nötigen Infos findest Du unter: https://www.bdkj-wuerzburg.de/weltfreiwilligendienst/

Interessiert? Dann wendest Du Dich bitte an uns oder noch besser direkt an die Ansprechpartnerin des BDKJ:

Stephanie Kloidt
Referentin für den Weltfreiwilligendienst
E-Mail: stephanie.kloidt@bistum-wuerzburg.de
Tel.: 0931/386 63 147