Weihnachtsaktion der Mühlbergschule in Johannesberg

Kinder und Eltern der Mühlbergschule Johannesberg beschenkten, organisiert durch das Kollegium mit Rektorin Pia Steigerwald, die ärmsten Kinder aus den Elendsvierteln in Villavicencio. In 102 liebevoll künstlerisch gestalteten Tütchen übergaben sie unserer Stiftung die unglaubliche Summe von 1.219,36 EUR.

Weihnachten haben die Familien der Schule dazu genutzt, Spenden für unsere Projekte zu sammeln. Jeder Cent dieser großherzigen Spenden kommt ohne Abzug bei den Ärmsten in Kolumbien an und schenkt Nahrung, Leben, Bildung und Würde. Mit dem Betrag kann nun sechs Kindern in Villavicencio für ein Jahr der Besuch einer Schule ermöglicht werden.

„Ihr in Deutschland müsst alle Engel sein“, schrieb ein dankbares Kind zurück. Solchem Dank für beispielhafte weltweite Hilfe einer Schule mit Blick über den Tellerrand können wir uns alle nur anschließen. Gracias!