Kommunionkinder spenden für Kolumbien

Wegen der Corona-Auflagen gab es in der Pfarrkirche St. Margaretha gleich drei Erstkommunionfeiern, die die insgesamt 23 Kommunionkinder natürlich auch selbst mitgestalteten. Musikalisch wurden die Gottesdienste von Jutta Weis (Keyboard), Kilian Weis (Saxophon) und Simona Dietz (Gesang) begleitet. Thematisch stand die Erstkommunion in unter dem Motto „Vertrau mir, ich bin da!“ Dazu hatten vier Kommunionmütter den Altar phantasievoll mit einem großen Boot gestaltet, in dem symbolisch alle Kommunionkinder Platz fanden. Darüber freute sich das Kommunionteam (Foto) zusammen mit Pfarrer Georg Klar. Die Kommunionkinder strahlen auf den Fotos um die Wette, wollten diese Freude aber nicht für sich behalten, sondern sie mit den armen Kindern in Kolumbien teilen durch eine Spende an die Stiftung „Weg der Hoffnung“. Insgesamt kamen 1040,- Euro zusammen. Eine tolle Idee! Dafür sagen die Kinder im kolumbianischen Villavicencio ein ganz herzliches „Gracias!“