Benefizbücherflohmarkt: Großartiges Ergebnis für den Weg der Hoffnung

Nach halbjähriger Coronapause fand am 24. und 25. Oktober wieder der beliebte Benefizbücherflohmarkt statt. Wegen der aktuellen Hygienebestimmungen stand er diesmal unter besonderen Vorzeichen.

1.000 Besucher machten die Benefizveranstaltung aber zu einem großen Erfolg. Sie hatten die Auswahl unter 40.000 fast neuwertigen Büchern. Eine Rekordzahl bei der 73. Auflage der Veranstaltung.

10.600 Euro kamen so für die Projekte des Wegs der Hoffnung zusammen. Der Erlös soll hauptsächlich für die Coronanothilfe in Kolumbien eingesetzt werden. Mit diesem Betrag können 530 Lebensmittelpakete an hungernde Menschen verteilt werden. Eine Hilfe, die unsere Kinder und Familien dringend nötig haben.

 

Einen herzlichen Dank an Andreas Sickenberger und seine Frau Annette, die den Bücherflohmarkt schon seit 1990 zweimal jährlich organisieren. Ein bewundernswertes Engagement!

100 Unterstützer waren nötig, um unter den besonderen Bedingungen die Großveranstaltung vorzubereiten und durchzuführen. Allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben ein ganz herzlicher Dank! Mil gracias!